Frauen anschreiben ist soooo einfach....

7 Ghostdater Tipps für deine Tinder Bio und den Profiltext

Wie sieht eine gute Tinder Bio aus?

Wie sieht eine gute Tinder Bio aus

Die Dating App Tinder hat es nicht nur deutschen Singles angetan. Spätestens seit Corona wischt gefühlt jeder Single nach links und rechts und verteilt Matches, Likes und Superlikes.

Aber wie präsentiert man sich idealerweise auf Tinder? Wie sieht eine gute Tinder Bio aus und was soll man in den Profiltext schreiben?

Ich bin Markus Dobler, Online Dating Coach und Ghostdater und ich zeige dir mit diesem Bericht:

  • wie du deine Tinder Biografie aufpolieren kannst
  • mit einem interessanten und ansprechenden Profiltext punktest 
  • und somit deutlich mehr Matches bekommst.

Dein Tinder Profiltext ist deswegen ganz besonders wichtig, weil Studien ergeben haben, dass nicht nur das Tinder Foto ein Rolle spielt, sondern auch der Text, welchen du in die Bio schreibst. 

Los geht’s – hier sind meine Tipps für deine perfekte Tinder Bio. 

Frauen anschreiben mit Ghostdater

Diese Fernsehsender, Nachrichten, Zeitungen und Magazine haben u.a. bereits über mich berichtet:

Grundsätzliches zur Tinder Bio:

Tinder stellt dir insgesamt 500 Zeichen für deinen Profiltext zur Verfügung. Das ist relativ viel und verleitet ganz schnell dazu, einfach drauf los zu schreiben. 

Es ist aber völlig unwichtig, wo du in die Grundschule gegangen bist und dass Claudia Meier mit dir im Sandkasten gespielt hat. 

Deine Tinder Bio soll nicht bei Adam und Eva anfangen und auch nicht langweilig und pfurztrocken sein.

Vielmehr bietet sie dir die Möglichkeit dich interessant, kreativ, spontan, witzig und unterhaltsam zu präsentieren.

Diese Chance wird genutzt und aus diesem Grund zeigst du dich, nachdem du diesen Bericht gelesen hast, von deiner besten Seite 😉

Inhaltsverzeichnis

  1. Nicht gar nichts in die Tinder Bio schreiben
  2. Zu viel in die Tinder Bio schreiben 
  3. Kurze, knacke Info
  4. Eine witzige Tinder Bio erstellen
  5. Witzig sein aber nicht abgedroschen
  6. Wecke die Neugierde des anderen
  7. Vermeide Rechtschreibfehler

1. Nicht gar nichts in die Tinder Bio schreiben

Das ist die Tinder Bio von Ina. Ina ist 42 und mehr wissen wir von der Dame nicht. Das macht das Tinder Anschreiben dieser Frau etwas schwierig oder was sagst du?

Wie wirkt so ein Profil auf dich? Was denkst du, wenn eine Frau (oder auch ein Mann) gar nichts von sich erzählt in seiner Tinder Bio? Wie groß ist er oder sie? Raucher? Kinder? Hobbys? 

Ich würde so eine Person nicht anschreiben und auch dann nicht, wenn mir das Foto gefällt. Dazu gibt es viel zu viele andere hübsche Tinder Singles, die deutlich mehr über sich verraten und somit zeigen, dass sie viel kreativer, unterhaltsamer und interessanter sind.

Mache also nicht den gleichen Fehler wie Ina und präsentiere dich nicht mit einer Tinder Bio, in welcher nichts über dich im Profiltext steht. 

Tinder Bio

2. Zu viel in die Tinder Bio schreiben

Ja, ich weiß, mir kann man es nicht recht machen. Aber mal ganz ehrlich, Sandy 42 hat es doch leicht übertrieben mit ihre Text oder was sagst du? Wer soll sich denn so etwas durchlesen? 

Also ich bin da raus, denn kurz, knapp und informativ lautet die Devise.

Eine schier endlose Aufzählung von viel zu viel Text führt dazu, dass kein Mensch deine Tinder Biografie mehr lesen möchte.

Und noch etwas: so wie Sandy stellen sich unzählige Singles auf Tinder dar und zählen endlose positive Eigenschaften auf.

Ich halte Profiltexte ob nun bei Parship, ElitePartner oder Tinder für langweilig, in welchen eine einfallslos positive Eigenschaften aufgezählt werden.

„Ich bin treu, lustig, ehrlich, spontan, sportlich, kreativ, kinderlieb, romantisch und ehrgeizig“

ist beispielsweise auch so eine Aussage.

Da schlafen einem ja die Füße ein – hast du schon mal jemand gesehen, der all diese positiven Eigenschaften vereint? Ich nicht….. 

Tinder Profiltext

Tinder Muster, Vorlagen und Beispiele für einmalig 39 Euro anfordern

Tinder Vorlagen

3. Kurze knackige Info

Damit können wir doch etwas anfangen, oder?

Julie ist 44, wohnt in München, mag Gin Tonic, geht gerne shoppen, wandern und schwimmen und mag es was trinken zu gehen. Zudem kriegen wir noch 3 Zeilen Kurzinfo über Julie.

Damit sind wir bestens informiert oder fast: ich finde es immer gut, wenn auch die Größe erwähnt wird. 

Wichtig bei deiner Tinder Bio: du möchtest doch sicher auch mal ein Tinder Anschreiben erhalten, oder?

Tinder Biografie erstellen

Wenn du aber wenig von dir erzählst, dann wird es deinem Gegenüber schwer fallen, dich mit einer persönlichen Nachricht anzuschreiben. 

Wenn deine Tinder Biografie aber schon ein paar Infos über dich enthält, interessant und witzig ist und neugierig macht, dann kann dein Match ganz, ganz leicht die passenden Worte für die erste Nachricht finden.

Damit legst du die Grundlage dafür, dass du vielleicht auch einmal angeschrieben wirst und gar nicht aktiv werden musst. Zudem hebst du dich von der Masse deiner Mitbewerber ab, die oftmals nur Blödsinn oder gar nichts schreiben.  

4. Eine witzige Tinder Bio erstellen

Fassen wir mal zusammen: nicht zu viel in die Bio schreiben und nicht zu wenig Profiltext – und dabei auch noch witzig sein? Ein klein wenig viel verlangt für den Anfang? Ich finde nicht und bin der Meinung, dass das ganz leicht möglich ist 😉

Wer denkst du ist witziger? Ein Match, bei welchem du im Profiltext lesen kannst, dass er oder sie

„witzig und für jeden Spaß zu haben“

ist oder wenn dort stehen würde:

„Du bist auf der Suche nach Herz, Hirn und Humor? Kein Problem. Herz vorhanden, (zumindest behauptet mein Hausarzt das) vom Gehirn sollten noch Restbestände dort oben rumliegen, aber Humor ist leider aus.“

Das man selbst witzig und humorvoll ist, kann jedermann ganz einfach in seine Tinder Biografie schreiben.

Natürlich auch das man stinkreich und extrem gutaussehend ist …. aber Papier (und dazu zählt nun mal auch das virtuelle Papier in Form von deinem Tinder Profiltext) ist nun mal geduldig und erträgt auch die allergrößten Lügen.

5. witzig sein, aber nicht abgedroschen

Frau erstellt ihre Tinder Bio

Ok, ich gebe zu jetzt wird es kompliziert…..

Auf der einen Seite sollst du witzig sein mit deinem Text innerhalb deiner Tinder Biografie. Dann rudere ich augenscheinlich wieder zurück und erkläre dir, du darfst nicht abgedroschen wirken. 

Wie komme ich aus dem Dilemma nur wieder raus? 😉 

Leider findet man mittlerweile im Internet 100 von Tinder Sprüchen. Vielleicht sind es sogar 104…. Ich habe mal Google nach Texten und Sprüchen für die Tinder Bio befragt. Herausgekommen ist das: 

  • „Match me if you can“
  • „Sag Bescheid wenn ich zuerst schreiben soll“
  • „Ich suche den Grund mich hier wieder abzumelden“
  • „Man sieht nur mit dem Herzen gut“
  • „Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, dann ist es nicht das Ende“
  • „Ich habe keine Macken, das sind Special Effects“
  • „Ich glaube, ich habe Tinnitus in den Augen. Ich sehe nur Pfeifen.“

Es mag ja sein, dass da ein halbwegs witziger Satz dabei ist, aber ehrlich gesagt sind diese Texte uralt.

Natürlich ist so ein älterer und abgedroschener Satz in deiner Tinder Biografie besser wie

„ich bin treu, humorvoll, spontan, unternehmungslustig, sportlich, romantisch und kinderlieb“

aber das war es dann auch schon. 

Also liebe Tinder-Singles: kurz mal hinsetzen und ein klein wenig darüber nachdenken, was denn lustig und gut sein könnte und schon steht die witzige Tinder Bio 😉

6. Wecke die Neugierde des anderen mit abkürzungen

Einer meiner besten Tricks ist das Verwenden von Abkürzungen im Online Dating Profiltext oder eben in der Tinder Bio.

Durch Zufall bin ich darauf gekommen, dass Frauen dieses Rätselspiel sehr gerne mögen. 

Schreibe also einfach einen Satz wie „Was hältst du vom Izsg beim ersten Date?“ oder „Wie wäre es mit Esadi?“

Frau sieht Tinder Bio

Du möchtest wissen was Izsg und Esadi ist? Na wunderbar, dann hat es ja schon funktioniert 😉 

Und genauso wie du wissen möchtest, was Izsg und Esadi ist, möchten das auch die Frauen wissen. 

Ich stelle immer wieder fest, dass Männer, welche ich betreue, von Frauen angeschrieben werden, welche nach diesem Wörtern fragen. 

Schreibe also Abkürzungen in deine Tinder Bio oder deinen Tinder Profiltext und relativ sicher wirst du auch von Frauen angeschrieben.

Ach ja: fast hätte ich es vergessen – Izsg heißt „Im Zoo spazieren gehen“ und Esadi ist „Ein Spaziergang an der Isar“

7. Vermeide Rechtsschreibfehler

Rechtschreibfehler im Tinder Profiltext

Mein letzter Tipp für dein Tinder Profil bzw. deine Tinder Bio ist eigentlich klar: mache so wenig Rechtschreibfehler wie möglich. Am besten wäre es, wenn du gar keine Fehler tippst. 

Natürlich macht jeder mal einen kleinen Fehler und möglicherweise hast du auch in meinem Bericht hier über eine gute Tinder Bio schon den einen oder anderen Fehler gefunden.

Aber mal ganz ehrlich: kleine Fehler und Buchstabendreher sind erlaubt – größere Fehler nicht. Und mit größeren Fehlern meine ich solche, die auf eine Rechtschreibschwäche hindeuten. 

Aus diesem Grund: lese dir das Geschriebene noch einmal durch und prüfe auf Fehler. Solltest du dir unsicher sein, dann suche das Wort doch beim Google und sehe nach, wie andere das geschrieben haben. 

Es wäre ja jammerschade, wenn Frauen bei Tinder anschreiben an den Fehlern in deiner Nachricht scheitert. 

8. Und jetzt musst du (möglicherweise) ganz, ganz stark sein

Mann verzweifelt an Tinder

Die ganz, ganz, ganz schlechte Nachricht habe ich mir bis zum Ende aufbewahrt und kommt jetzt ans Tageslicht: 

Tinder ist nicht automatisch für jedermann geeignet. Insbesondere die Tatsache, dass bei Tinder fast ausschließlich die Optik zählt, führt dazu, dass einige Singles keinen Erfolg und keine Matches haben. Die Anzahl der attraktiveren Mitbewerber ist einfach viel zu groß. 

Wenn du also zu dem Entschluss kommst, dass rund 60 oder 70 Prozent aller Männer oder Frauen attraktiver sind wie du, dann kann ich dir sagen, dass Tinder zu Frustration und Enttäuschung bei dir führen wird. 

Leider ist Erfolg beim Online Dating und insbesondere der Erfolg bei Tinder immer eine Frage deiner Optik und deiner Fotos. 

Allerdings gibt es Alternativen zu Tinder, mit welchen ich mitunter gute Erfahrungen mache. Solltest du also in der Vergangenheit wenig erfolgreich bei Tinder gewesen sein, kann ich ziemlich sicher helfen. Rufe mich an oder schicke mir eine Nachricht und wir beide unterhalten uns kostenlos und unverbindlich darüber ob und wie ich dir helfen könnte. 

Zusammenfassung:

Das waren meine 7 Tipps (Plus „Schlechte-Nachricht-Tipp“) für deine perfekte Tinder Bio, bzw. den optimalen Profiltext bei Tinder.

Gar nicht sooooo schwer ein ansprechendes Profil zu erstellen, oder?

Was ist aber, wenn es trotz meinen Tipp nicht so recht klappen will, mit deinem Profiltext? Oder was ist, wenn du nicht die richtigen Worte beim Anschreiben von Tinder Frauen findest? 

Kein Problem, denn genau das ist mein Spezialgebiet.

Entweder ich erkläre dir in einem persönlichen Coaching, wie du selbst mehr Erfolg bei der Partnersuche hast oder ich übernehme das für dich.

Also Ghostdater kümmere ich mit seit vielen Jahren um die Partnersuche meiner Kunden und sorge so, dass sie mehr Erfolg haben mit ihrer Online Kontaktanzeige.

Dabei ist es egal, ob du Tinder nutzen möchtest oder dein Glück lieber mit einer klassischen Partnervermittlung wie Parship oder ElitePartner versuchen möchtest.

Rufe mich einfach an oder schicke mir eine eMail und ich berate dich zunächst vollkommen kostenlos und unverbindlich, was der beste Weg für dich ist. 

"Seit rund 20 Jahren schreibe ich Frauen im Internet an. Obwohl ich in all den Jahren Nachrichten mit dem gleichen Grundgerüst verwendet habe, hat es sich auch bewährt, einen persönlichen Bezug zum Profiltext oder den Profilbildern der Frau herzustellen. Außerdem solltest Du unbedingt Fragen stellen, denn damit machst Du es der Frau so einfach wie möglich auf Dein Anschreiben zu antworten."
Markus Dobler schreibt Nachrichten als Ghostdater
Markus Dobler
Ghostdater und Online Dating Coach

Ich helfe dir gerne

Egal ob Tinder, Parship oder ElitePartner… oder auch jede andere Singlebörsen. Ich erkläre Dir gerne auch in einem persönlichen Gespräch, wie ich Dir zu mehr Erfolg bei der Online Partnersuche und beim Frauen anschreiben verhelfen kann. Kostenlos und unverbindlich. Indianerehrenwort 😉

Email: info@wiefrauenanschreiben.de

Tel: 01590 4 55 55 58

Hast du noch Fragen?
Dann her damit!
Telefon: 01590 4 55 55 58
Email: info@markusdobler.com